ANTWORTEN AUF IHRE FRAGEN

MAIL VOM 14.11.2022

 

Hallo Andreas

 

Wenn du mir eine E-Mail Adresse schickst können wir damit in Kontakt gehen. Hier auf der Website gibts keinen Login oder ähnliches.

 

 

Gottes Segen

 

Erwin K.

 

MAIL VOM 6.11.2022

 

Hallo Wesley.

 

Es gibt im Raum Stuttgart eine Menge unterschiedlicher Gemeinden. Da ich natürlich deinen Glaubenshintergrund nicht kenne ist es mir nicht möglich dir eine Adresse zu geben.

 

Ich würde an deiner Stelle im www nach Gemeinden im Raum Stuttgart suchen, mir deren Websites ansehen und ein paar Mal besuchen (von einem Besuch kann man oft nicht wirklich ein Bild bekommen).

 

Die Gemeinde die dann am besten zu dir passt würde ich vorerst regelmäßig aufsuchen. Mit der Zeit merkst du dann schon ob die Wahl richtig war oder nicht. Schreib dir Kriterien zusammen die diese Gemeinde aufweisen soll und geh diese durch. Wenn du im Glauben wächst können sich diese Kriterien verändern. Scheue dich deshalb nicht diesem Wachstum gemäß später eine andere Gemeinde zu besuchen.

 

Kriterien wären für mich weitgehende Bibeltreue (da liegen oft Welten dazwischen was darunter verstanden wird) und weitgehende Abwesenheit von menschlichen Doktrinen die die Bibel so nicht vorschreibt/lehrt.

 

Mehr kann ich dir hier leider nicht weiterhelfen. Viel Erfolg bei deiner Suche.

 

Gottes Segen

 

Erwin K.

 

 

 

MAIL VOM 26.4.2022

 

Hallo Dimitri.

 

Danke für die Anmerkung.

 

Die Rechnung ist natürlich nicht 100%. Wie du richtig sagts, es kann zu Überschneidungen oder Jahre ohne Richter gekommen sein. Im Grunde ist es ja ein Versuch die Diskrepanz der fehlenden Jahre zu erklären. Am Ende merke ich auch an, dass das einfache Zusammenzählen nicht das gewünschte Ergebnis bringt. Aber womöglich sind genau diese Überschneidungen bzw Jahre ohne Richter die Lösung. Werd's nochmals durcharbeiten :)

 

Gottes Segen

Erwin K

 

 

MAIL VOM 4.3.2022

 

Hallo Herr Eibner.
 
Es freut mich, dass Sie Zeit gefunden haben sich zu informieren und mit dem nötigen Respekt konträren bzw. kontroversiellen Ansichten des eigenen Weltbildes entgegen zu treten. Es ist dabei eine natürliche Sache, dass es zu offensichtlichen Meinungsverschiedenheiten kommt.
 
Deshalb würde ich mich über jede konstruktive Kritik freuen, um für mich selbst Gedankengänge zu hinterfragen, die, nach Ihrer Meinung, einer Richtigstellung bedürfen.
 
Sollten Sie also etwas übrige Zeit opfern können um sich genauer zu artikulieren, würde das mir, sowie auch der Kommunity die diese Homepage besucht, mit großer Sicherheit hilfreich sein.
 
Es kann auch gut sein, dass bei Ihren Recherchen, Erkenntnisse über mögliche, eigene Gedankenfehler bzw. Informationslücken ans Licht kommen. 
 
Gottes Segen
Erwin K.
 

 

 

 

 

 

 

DieBibel-DieWahrheit 0